Geplanter Elternbildungsvortrag zum Thema „Resilienz bei Kindern fördern“ am Freitag 31.07.2020 wird online als Webinar stattfinden!

Resilienz bei Kindern stärken – ein Webinar für Eltern

Wann: Freitag 31. Juli 2020 um 18:00 Uhr Achtung, wird online als Webinar stattfinden!
Wo: Hornbergstr. 99
Kosten: 
kostenlos
Referentin: Frau Gertrud Ledar

Inhalt:

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Pippi Langstrumpf

„Resilienz“ – das ist sozusagen das Immunsystem der Kinderseelen. Die Grundlage der Resilienz bildet sich aus einem Repertoire an Eigenschaften und Fähigkeiten, die es dem Kind ermöglichen, sich aus eigener Kraft über Rückschläge und Herausforderungen hinwegzusetzen, um für sich selbst einzustehen und daraus zu wachsen.

Doch wie können wir diese Fähigkeiten fördern? Welche Ansätze und Übungen gibt es, die wir Eltern, ErzieherInnen und Tageseltern konkret in unseren Erziehungsalltag einbauen können, um das Kind für das Leben gezielt zu stärken?

Diese und weitere Fragen zur Resilienz werden von der Referentin Gertrud Ledar (Montessori- und Piklerpädagogin, Elternberaterin) im Webinar beantwortet, das praxisorientiert, anschaulich und leicht verständlich vermittelt wird.

Dieser Vortrag ist gefördert vom Elternseminar Stuttgart. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Darüber erhalten Sie den Link für die Videokonferenz, die über “Zoom“ stattfinden wird, sowie eine Anleitung für die Installation und Nutzung von Zoom.

Anmeldung: Per E-Mail an leitung@gaisenhaus.de oder telefonisch/per WhatsApp bis zum 30.07.2020 möglich (mind. 8 Teilnehmende).

Link zum Plakat: Plakat Webinar Resilienz bei Kindern stärken

family-2933312_960_720

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s